FUNERAL, die aus den eisigen Landschaften Norwegens stammen, stehen feierlich als unerschütterliche Wächter des Funeral Doom Metal-Genres da. Mit Wurzeln, die die Trauer einer Totenwache und die Schwere von gebogenen Ästen, die die Last des Winters tragen, in sich vereinen, ist ihre Musik ein Gefäß der Trauer und Erinnerung.
In den herzzerreißenden Tiefen von Gospel of Bones werden wir Zeuge einer Reise der Trauer, einer Landkarte, gezeichnet von melancholischen Melodien und dem unerbittlichen Klagelied der Beerdigungstrommeln. Jeder Song ist ein Requiem, eine Geschichte, die in die Annalen der Nacht geätzt wurde, mit Anders Eeks düsteren Symphonien, die die Prozession durch Stücke wie die trostlose Schönheit My Own Grave und die erschütternde Procession of Misery anführen.
Von den kalten, nachklingenden Noten von Too Young to Die bis hin zur traurigen Elegie Yestertear erhebt FUNERAL mit diesem Album souverän Anspruch auf den Thron der Verzweiflung. Produziert von den ehrwürdigen Händen von Børge Finstad und bereichert durch die ätherischen Harmonien von Ingvild “Sareeta” Johannesen, ist Gospel of Bones eine kathartische Reise, die man spüren muss, ein Weg durch die Schatten.
Artwork von Tristan Diaz.
FFO: My Dying Bride, Paradise Lost, Katatonia, Draconian
Tracks:
- Too Young to Die
- Yestertear
- Procession of Misery
- These Rusty Nails
- Ailo’s Lullaby
- My Own Grave
- To Break All Hearts of Men
- Når kisten senkes
- Three Dead Men
Genres: Doom Metal, Gothic Metal
Label: Season Of Mist
Erscheinungsjahr: 2024
Künstler: FUNERAL
Spieldauer: 01:06:26
Format: CD
EAN: 0822603001822
Reviews
There are no reviews yet.